22. Dezember 2016

Bellah

Das ist mal wieder ein Schnitt mit absoluter Suchtgefahr für mich :)
Meine 1. Bellah /Prülla ... und mit 100 %iger Sicherheit nicht die Letzte !!!

Der Schnitt stand schon länger auf meiner Näh-Liste ganz oben .
Schwierig gestaltete sich allerdings bisher das geeignete Material dafür zu finden .


Die Auswahl an Viskose ( und schöner noch dazu ) ist leider recht dürftig und eine echte Marktlücke, wie ich feststellen musste.
Da dürfte es gern mehr zur Auswahl geben .
Fündig wurde ich dann doch noch in einem Geschäft vor Ort ... zum Ausprobieren reichte es mir allemal .. der Preis war ok , falls das Teil doch wider Erwarten in der Tonne landen sollte ...


Da ich  kein großer Fan der derzeitigen "Oversize Mode"bin , habe ich nach dem Ausmessen gleich eine Größe kleiner gewählt als ich normal trage .
Die Bluse war wirklich flott genäht und sitzt einfach super !
Die Schulterbreite stimmt und die Weite ist für mich immer noch schön lässig , aber nicht sackig .


Die Arme habe ich statt Gummizugbund einfach zweimal umgeschlagen und mit einem Riegel festgenäht .


Die vordere Knopfleiste ist einfach aufeinander genäht , da sich keine passenden Knöpfe finden lassen wollten .
Im Saumbund sorgt ein Gummiband für einen schönen lässigen Sitz .


Ich liebe meine neue "Bellah-Bluse"  .. und Viskose hat ein echt angenehmes Tragegefühl !!
I love it !!
 Davon wird es mit absoluter Sicherheit noch so einige geben , denn der Schnitt schreit quasi nach dringendener Wiederholung !

Schnitt : Bellah / Prülla über Makerist in Gr. 36 
verlinkt bei  RUMS 

 

1 Kommentar:

  1. Wow, diese Bluse ist ganz toll geworden und wäre auch etwas für mich.
    Der Schnitt ist super, aber auch deine Stoffauswahl würde ich direkt übernehmen.
    Ich freue mich schon auf deine nächsten Blusen.

    Im Moment nähe ich Sweater Lucille für meine Jüngste, wobei mich dein Designbeispiel mit überzeugt hat :)

    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen